Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sauber48 Avatar

Von

Das Jahr "1793" wird in einem spannenden Kriminalroman beschrieben. Niklas Natt och Dag beschreibt so gut die Stadt Stockholm und das Umland, dass man sich noch heute dort zurechtfindet. Durch seinen interessanten Schreibstil sieht man den Dreck und riecht den Gestank durch die Buchseiten. Man sieht den schwindsüchtigen , aber brillanten , Juristen Winge durch die Straßen von Stockholm gehen. Auch seinen Helfer mit dem Holzarm - Cardell- ist sehr plastisch beschrieben.
Ein äußerst spannendes und geschichtliches Buch.
Der Buchumschlag gefällt mir sehr gut, Wasser, Golddruck, alte Bilder und nur ein kleiner Blutstropfen. In der Innenseite ein alter Druck von Stockholm mit Beschreibungen, wo die betreffenden Schauplätze sind. Auch das Interview mit dem Schriftsteller ist sehr gelungen. Er möchte nicht 1793 leben und ich auch nicht.