Toller Mix von Historie und Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Wow, eine Geschichte, die mich sofort in ihren Bann zieht. Stockholm 1793, eine Stadt voller Schönheit und Glanz aber auch voller Schmutz, Gewalt, Ekel und Grausamkeit. Das Buch vereint auf packende Weise geschichtliche Hintergründe und spannende Mordermittlungen. Dabei werden die verschiedenen Erzählungsstränge gekonnt verwoben. Rückblenden erzählen die Geschichte der weiteren Protagonisten. Dabei ist die Sprache hart und grausam. Die beiden Ermittler sind sehr eigene Charaktere, aber dadurch nicht weniger sympathisch. Ein toller Roman und wirklich mal etwas anderes. Ich bin gespannt, wie es im Jahr 1794 weitergeht und hoffe, dass auch im Nachfolgeroman Cecil Winge weiter ermitteln darf. Ich bin Fan.