Tolles Debüt. Blutig und spannend bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libertynyc Avatar

Von

Ein tolles Debüt des Autors. Wir tauchen hier in das Jahr 1793 in Stockholm ein. Durch die sehr intensiv und bildhaft geschriebenen Handlungsstränge erleben wir genau, wie die Menschen zu der Zeit gelebt haben. Das hat mich unheimlich fasziniert.

Aber nicht nur das. Für den Fan des Thrillers ist dieses Buch ein Muss. In verschiedenen Handlungssträngen, die erst am Ende zusammenführen erfahren wir grausame Geschichten. Detailiert beschrieben ist es richtig schaurig. Der kranke Cecil Winge und der trinkende Cardell,mit seinem Holzarm, führen uns bei ihren Ermittlungen in immer blutigen Szenen, die richtig gruselig beschrieben sind. Ich musste so manches mal ein wenig Schlucken, konnte das Buch aber erst weglegen,als die letzte Seite gelesen war. Toller Thriller.