Dramatisch, tragisch, gruselig

wacaha Avatar

Bereits bei der Inhaltsangabe sind mir Schauer über den Rücken gelaufen. Was für eine tragische Geschichte, die der armen jungen Frau ausgerechnet in ihrer Hochzeitsnacht widerfahren ist. Warum glaubt ihre Mutter an die Unschuld des Ehemannes? Gerne möchte ich mehr darüber erfahren, was geschehen ist und welche Indizien für ihn als Mörder sprechen. Außerdem bin ich natürlich gespannt, wie Jean Michael Cardell Licht in das Dunkel des Falles bringen wird und ob die erneute Ermittlung ihn - hoffentlich - aus seinem eigenen Tief herausholen wird.
Den erzählenden Schreibstil des Autors finde ich aufgrund der Leseprobe sehr ansprechend. Dem Ich-Erzähler konnte man gut folgen und diese Perspektive eröffnet dem Leser eine gute Nachvollziehbarkeit seiner Gedanken, Gefühle und Handlungen.

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Erstaunlich, was man graphisch alles aus der Abbildung einer Zahl herausholen kann. Das Einfügen der Stadt, wahrscheinlich Stockholm, verbunden mit den Bluttropfen sorgt auf jeden Fall für Spannung.