Ein Tollhaus als Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaffeeelse Avatar

Von

Schon 1793 hat mich zu Begeisterungsstürmen gebracht. Wen es interessiert, hier der passende Link: https://www.vorablesen.de/buecher/1793/rezensionen/der-mensch-ist-dem-menschen-sein-wolf
Dieses Buch beginnt und man ist beim lesen sofort in dieser düsteren Stimmung zurück. Der Text ist fast sofort ebenso spannend wie der Vorgänger und ich bin sofort neugierig. Obwohl ich diese Neugier schon vorher verspürt habe, nämlich als ich erfuhr, dass 1794 auf den Markt kommt! Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Und ich möchte wissen wie Jean Michael Cardell in diesem Buch agieren wird. Und ich möchte wissen um was es hier wieder geht. Die Überschrift Teil1 Winter 1794 lässt wieder eine zeitliche Gliederung vermuten, wie auch schon im ersten Teil. Und das Düstere in der Leseprobe und die Schilderung der Insassen lassen vermuten, dass auch dieser Band wieder nichts für schwache Nerven ist. Und ebenso vermute ich, dass auch dieses Buch wieder eine hohe Bewertung von mir bekommt.