Großartiger Erzählstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
druckdeufel Avatar

Von

Der Schreibstil Niklas Natt och Dags ist einfach wunderbar: anspruchsvoll, ungewöhnlich, fesselnd. Der Autor vermag den Leser durch scheinbare Nebensächlichkeiten genau in die Zeit und an den Ort der Erzählung zu versetzen und gleichzeitig eine hochspannende Geschichte einzufädeln.
Mich konnte bereits der erste Band vollends begeistern, hier fühle ich mich sofort von der noch vertrauten Erzählkraft eingefangen. Das Grauen, das den Ich-Erzähler bei der Führung im Tollhaus packt, ist mit Händen greifbar. Mit Tomas tritt ein ebenso wortgewandter wie undurchschaubarer Charakter auf, der für einen grandiosen Auftakt sorgt, ehe im zweiten Kapitel der Hintergrund des Protagonisten geschildert wird, auf den man inzwischen über die Maßen neugierig geworden ist.