Harter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sorko Avatar

Von

Ziemlich bedrückend empfand ich die ersten Seiten. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass Cardell überhaupt noch lebt. Viel Leben scheint ja auch nicht mehr in ihm zu sein. Der letzte Fall war hart, hat ihn aber aufrecht gehalten. Nun scheint er wieder dem Tode näher zu sein als dem Leben. Sein Besuch im Irrenhaus war nicht gerade aufbauend. Vom neuen Fall geht aus der LP noch nichts hervor. Die Empfindungen des Leidenden werden aber wieder sehr detailreich beschrieben, sowie auch die Wahrnehmung seiner Umgebung. Der Autor ist sprachlich gewand und versteht es, dem Leser Bilder zu vermitteln. Auch die schrecklichen Bilder. Das gefällt vermutlich nicht jedem, ich finde es recht beeindruckend. Ich bin gespannt auf den neuen Fall und natürlich darauf, wie Cardell ihn diesmal bewältigen wird.