literarisch und inhaltlich unfassbar fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
74dani Avatar

Von

Das Cover ist sieht dem des ersten Bandes sehr ähnlich, der Wiedererkennungseffekt ist genial. Die Schreibweise ist wieder sehr anspruchsvoll und bildhaft, anders als alle historischen Romane, die ich kenne. Der Leser weiß nicht, um wen es zu Anfang der Leseprobe geht, und obwohl nicht viel passiert, ist die Spannung greifbar, ich bin gefangen in der Geschichte und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Für mich haben diese Bücher zwei Hauptkomponenten. Einmal natürlich die Geschichte selbst, und dann der literarische Aspekt. Denn auch wenn die Geschichten nicht so gut wären, wie sie nun mal sind, würde sich das Lesen nur aufgrund der Ausdrucksweise des Autors auszahlen.