Nach dem ersten Teil sind die Erwartungen nun hoch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Der Autor ist dem Design des ersten Teils treu geblieben. Im Grunde ist es schlicht gehalten. Doch, wie bereits beim ersten Teil, ahnt man auch dieses Mal bei dessen Anblick, dass einem die Geschichte in Atem halten wird.

Schweden ist allgemein für seine weiten und kaum besiedelten Landschaften bekannt. Jedoch lässt das Cover erahnen, dass sich hinter einigen Häuserfassaden und in den dunklen Gassen eines ansonsten sehr zivilisierten Stockholms in einem längst vergangenen Jahrhundert mörderische Dinge abspielten. Nach einem grausigen Mord ist eine berechtigte Angst vorprogrammiert.


Die Spannung war im ersten Teil hoch und es kam zu einigen unerwarteten Wendungen, womit ich auch dieses Mal rechne. Nach einem erfolgreichen ersten Teil, ist eine Fortsetzung oft enttäuschend. Ich hoffe, das ist hier nicht der Fall.