Sprache der Zeit angepasst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Im Jahr 1794 war Stockholm bereits eine größere Stadt und - wie damals häufig anzutreffen - dreckig, stinkend und mit allerlei Gesindel versehen. Der Ermittler Jean Michael Cardell hat persönliche Probleme, die kurzfristig, durch die Lösung eines Falles im Jahr 1793 zur Seite gerückt wurden, nun wieder ans Tageslicht treten. Doch der nächste Auftrag bringt ihn wieder in die Abgründe Stockholms. Eine junge Frau wurde in ihrer Hochzeitsnacht getötet und ihr adliger Ehemann schnell als Täter erkannt. Doch die Mutter der jungen Frau glaubt nicht daran, sie wittert ein Komplott.
Das alte Stockholm wird von Niklas Natt och Dag sehr anschaulich und gleichzeitig erschreckend beschrieben. Die Erlebnisse in einen Hospital und einem Irrenhaus möchte man selbst nicht näher kennenlernen. Die Sprache wurde ebenfalls der handelnde Zeit angepasst. Spannend und interessant, aber auch mit einer gewissen Brutalität versehen.