Was ist da los?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Mich hat dieses Leseprobe zugleich irritiert und fasziniert. Ein unheimlicher Einstieg. Der Besuch in dem Turm der irren war erschreckend. Ich bin mir nicht sicher, was mich mehr schockiert hat, die Art wie die Insassen dort behandelt werden oder die Ankündigung des Wärters, das der Icherzähler auch bald dort sitzten wird.
Ich habe mir die ganze Zeit beim Lesen die Frage gestellt, was wohl mit dem Icherzähler passiert ist, dass er in diese Situation geraten ist. Leider kenne ich den ersten Teil nicht, ich denke mal, dort wäre die Erklärung zu finden.
Der Schreibstil ist sehr eindrücklich und hat mich sehr neugierig auf das ganze Buch gemacht. Ich würde dann vorher noch den erste Teil lesen, damit ich auch gut in Teil 2 hineinfinde.
Sehr gerne wäre ich hier dabei.