Der unschuldige Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holzfrieden Avatar

Von

Ich habe bereits 1793 gelesen, war allerdings mit den positiven Kritiken der Feuilletons nicht immer einer Meinung. Das Buch war wirklich unglaublich düster und brutal.
Mit 1794 legt Niklas Natt och Dag nun den zweiten Band der Reihe um das seltsame Ermittlerteam Jean Michael Cardell und Cecil Winge. Dieses Buch gefällt mir sehr viel besser. Natt och Dag gelingt es, seine Charaktere sehr viel tiefer zu zeichnen als in dem ersten Band. Man erfährt sehr viel über ihre inneren Beweggründe, obwohl er auch einfach viel beschreibt. Die Vorgeschichte zum eigentlichen Mord ist sehr lang und lässt den Leser gleich vermuten, dass der vermeintliche Mörder nicht der richtige sein kann. Auch hier haben wir wieder detailreiche Beschreibungen der historischen Hintergründe. Sehr gut gemacht!