Langatmig!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicbooks Avatar

Von

1794 war das 2. Buch von Niklas Natt och Dag, das ich gelesen habe. Der erste Teil war zwar auch nicht von Spannung geprägt, lies mich aber doch an der Geschichte festhalten, da das Setting (Stockholm) und die Zeitepoche wirklich mal etwas anderes waren.
Leider hat mich "1794" nun komplett enttäuscht, ich fand es um Klassen schlechter als den Vorgänger. Die ganze Erzählung gestaltet sich durchgehend zäh, langweilig und langatmig. Ich musste mich wirklich teilweise durch das Buch quälen. Schade, hatte ich mir doch etwas mehr von dem Roman versprochen!
Die 2 und 3 Sterne-Rezensionen, die es noch von dem Buch gibt, entsprechen im Großen und Ganzen meiner Meinung. Ich werde kein weiteres Buch des Autors mehr lesen.