elohym78 Avatar

Kaum ist Leana Meister aus Südafrika beim LKA in Düsseldorf gelandet, hat sie auch schon ihren ersten Mordfall. Ein Lehrer wurde ermordet in einem Park aufgefunden. Während für die erfahrene Ermittlerin schnell feststeht, ja schon fast offensichtlich ist, dass es sich nur um eine weibliche Mörderin handeln kann, ist ihre Kollegin weitaus skeptischer. Mit Hochdruck beginnen die Ermittlungen.

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt. Klapptext und Coverbild wirkten auf den ersten Blick wie Magnete auf mich und Mia Winter enttäuschte in der Leseprobe absolut nicht. Voller Spannung, bösartigem Biss und Elan startet dieser interessant wirkende Krimi um die nach achtzehn Jahren heimkehrende Ermittlerin Leana Meister. Was mit ihr nicht stimmt, gilt es noch zu ergründen, aber dass es da ein tiefgründiges Geheimnis gibt, scheint außer Frage zu stehen. Noch scheint sie sich zwar im Hintergrund zu halten, aber unter der Oberfläche brodelt es ganz massiv. Genau das scheint ihre Kollegin Dr. Natalia Rac auch zu brauchen, die mit Zickerein und Stutenbissigkeit auf ihre neue Chefin reagiert. Zwischen diesen beiden scheint Streit vorprogrammiert zu sein, was neben der Mordermittlung noch für zusätzlichen Sprengstoff sorgen dürfte.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Buch under Fall entwickeln werden und würde das Buch gerne lesen.