18 Morde?

harakiri Avatar

Im letzten Moment gerettet kann man nach dem Prolog feststellen, der neugierig macht, was wohl Monika dazu veranlasst, ihr Leben beenden zu wollen und woher sie den Familienvater kennt.

Aber erst einmal spannt uns die Autorin auf die Folter und beginnt die eigentliche Handlung. Leana Meister kehrt aus Südafrika zurück wo sie ihre Familie und den Job hinter sich gelassen hat. Nun muss sie im kühlen Deutschland zurecht kommen, als Chefin des LKA. Dort wartet auch schon ihr erster Fall auf sie.
Spannend auch dieser Teil, ich mag es immer gerne, wenn auch das Privatleben der Ermittler Teil des Romans ist, das macht die Handlung authentischer und man kann sich so besser in die Charaktere einfühlen.

Ich habe bereits den Erstling der Autorin, Janusmond, gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nun bin ich gespannt, ob sie sich noch weiter gesteigert hat. Die Schreibweise jedenfalls finde ich schon sehr gelungen.
Schon das Cover macht neugierig und gefällt mir sehr gut. Dieses Blutrot, die Strichliste und die alte Gasse - irgendwie schon recht gruselig, aber einladend für Thrillerfans wie ich einer bin.