18 - Zahlen des Todes

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen: es ist zum großen Teil in Schwarz gehalten. In der Mitte steht die Zahl 18, durch sie hindurch sehen wir eine Straße in einer Stadt. Darunter befindet sich eine Strichliste, auf der 15 Striche abgestrichen sind, 3 Striche sind noch offen. Was hat diese Zahl zu bedeuten? Das klingt doch ganz spannend!
Im kurzen Prolog will eine Frau namens Monika gerade ins Wasser springen und Selbsmord begehen, als sie von einer jungen Familie nach dem Weg gefragt wird. Sie kennt den Mann und begeht nun keinen Selbstmord mehr, da sie jetzt einen anderen Weg zu sehen scheint.
Der Roman selber beginnt damit, dass die Polizistin Leana Meister ihre bisherige Heimat in Südafrika verlässt und eine Stelle in Düsseldorf annimmt. In ihrer Dienststelle sind die Mitarbeiterinnen Natalia und Tanja noch nicht so von ihrer neuen Chefin begeistert. Sie werden sofort zu einer männlichen Leiche im Park gerufen. Der Tote war Rektor in einer Jungenschule und war offensichtlich eine attraktiver Mann. Der Mörder scheint eine Frau gewesen zu sein.
Soweit die Ausgangssituation. Die Grundlage für einen spannenden Thriller ist gelegt und ich würde gerne weiterlesen!