Beziehungsgeflecht

meldsebjon Avatar

Leana hat achzehn Jahre ihres Lebens in Afrika verbracht. Jetzt muss sie zurück nach Düsseldorf, teilweise aus gesundheitlichen Gründen, aber auch weil ihre dortige Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nah dem langen Flug fühlt sie sich alles andere als wohl, wird aber an ihrem neuen Arbeitsplatz gleich ins kalte Wasser geworfen: Sie soll als Mitarbeiterin der Mordkommission zu einem kleinen Park, wo eine sitzende Leiche gefunden wurde. Ire neuen Kollegen sind offensichtlich nicht besonders glücklich mit ihrer Anwesenheit auf dieser Position, auf die sich auch andere Hoffnung gemacht hatten. Aber erst einmal geht es um dieses Mordopfer. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Lehrer handelt und dass die Täterin eine Frau gewesen sein muss.
Wie wird sich das alles entwickeln? Und welche Bedeutung hat der Prolog, in dem sich eine Frau namens Monika in selbstmörderischer Absicht über ein Brückengeländer in den Rhein stürzt, nachdem sie einem Mann begegnet ist, der ihr nicht fremd war.
Gut und spannend geschrieben mit einer gerade richtigen Prise Humor! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!