Das andere Ende der Geschichte

kruems Avatar

Monika ist noch jung, doch sie will ihrem Leben ein Ende bereiten - sie steht auf einer Brücke über dem Rhein. Das letzte was sie noch ablenkt ist eine junge Familie, die sie nach dem Weg fragt. Der Familienvater kommt ihr merkwürdig bekannt vor, aber zuerst kann sie es nicht einschätzen. Letztlich gibt sie sich einen Ruck und springt nicht.
Leana kommt aus Südafrika - sie musste ihr Leben, ihren Ehemann mit dem schon lange nichts mehr in Ordnung war und die Töchter dort lassen, denn so ging es nicht weiter. Nun ist sie erst mal auf sich allein gestellt. Sie ist im Polizeidienst, dem Dienst, den sie in Kapstadt nicht mehr ausüben konnte. Doch schafft sie es in Deutschland? Kaum ist sie an ihrem ersten Arbeitstag auf dem Revier kommt auch schon ein Anruf - ein Toter im Park. Leana fährt mit. Ein Vater von zwei Töchtern, wie sich herausstellt. Verheiratet, Lehrer. Doch warum wurde er dann umgebracht?

Eine Frau in einer völlig neuen Umgebung, selbst nicht mit sich im Reinen, dazu gleich noch ein solcher Fall. Ich bin gespannt wie sich Leana Meister in Deutschland behauptet.