Düster und spannend

mausi_2002 Avatar

Das Cover ist düster und geheimnisvoll und verspricht einiges betreffend Inhalt. Die Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen. Leana Meister, eine Kriminalbeamtin, die direkt von Südafrika nach Düsseldorf versetzt wurde. Man hat den Eindruck, dass diese Versetzung auf eigenem Wunsch und aus familiären Gründen erfolgte. Leana wird ihrer Kollegin Dr. Natalia Rac vor die Nase gesetzt, die natürlich nicht sehr erfreut darüber ist. Es beginnt ein Machtkampf zwischen den beiden Frauen. Wer gewinnt die Oberhand? An ihrem Ankunftstag wird Leana gleich vom Flughafen in die Dienststelle gebracht und unverzüglich hat sie einen Einsatz. Ein Mann wird ermordet im Rosengarten aufgefunden. Leana stellt sich die Frage: ist der Täter eine Frau? Einiges deutet darauf hin. Noch dazu wo im Prolog eine Frau von ihrem Selbstmord abgehalten wird durch die Begegnung mit einer Familie, wo der Familienvater ihr sehr bekannt vorkommt und Rachegedanken auftauchen. Was hat diese Episode mit dem Mord gemeinsam? Fragen über Fragen. Sehr spannend geschrieben. Freue mich auf die Fortsetzung.