Fesselndes Buch

knuddelbiene Avatar

Das Cover zieht mich schon in seinen Bann - was hat es mit der Zahl 18 und den 18 Strichen auf sich? Gibt es so viele Opfer?

Die Leseprobe dazu tut ihr übriges - die fand ich so gelungen und flüssig geschrieben, dass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte! Das Buch ist von Anfang an sehr interessant und spannend - das muss ich unbedingt ganz lesen!

Es beginnt damit, dass Monika sich umbringen will, dann aber von einer Familie gestört wird, deren Vater ihr bekannt vorkommt. Warum sie sich umbringen wollte, wird an dieser Stelle noch nicht klar, aber sie nimmt von ihrem Vorhaben Abstand. Hat sie etwas mit dem Mord an dem Familienvater, einem unbescholtenen Schuldirektor, zu tun? Dieser wird früh, auf einer Parkbank sitzend, tot aufgefunden - Todesursache bisher unbekannt, vermutlich wurde ihm eine Spritze verabreicht.

Leana Meister, an diesem Morgen erst aus Südafrika nach Düsseldorf kommend, muss beim LKA gleich diesen Fall übernehmen. Sie tippt sofort auf eine Frau als Mörderin, weswegen ihre Kollegin Natalia, die ihr den Chefposten neidet (weil sie ihn gerne selbst gehabt hätte) sie gleich zurecht weist. Es stellt sich dann aber heraus, dass Leana anscheinend doch Recht hatte. Laut Inhaltsangabe passieren ja noch mehr Morde, aber leider war davor die Leseprobe schon zuende.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall schon mal Appetit auf mehr und ich werde mir dieses Buch ganz sicher zulegen und lesen.