Geheimnisvoller Toter im Park

smberge Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem sehr rätselhaften Einstieg. Monika steht auf einer Brücke und scheint an Selbstmord zu denken. Als sie von einer Familie nach dem Weg gefragt wird erkennt sie den Vater wieder, jedoch wird uns nicht klar in welchem Zusammenhang, zumindest motiviert sie dieses Treffen dazu, von ihrem Sprung von der Brücke abzuhalten.
Im weiteren Verlauf lernen wir Leana kennen, eine Frau die ihr bisheriges Leben in Südafrika zurück laßt und zu einer Spzialeinheit nach Düsseldorf wechselt. Schon am Tag ihrer Ankunft wird ein Toter auf einer Parkbank gefunden. Schon die ersten Ermittlungen ergegen Hinweise auf einen stellvertretenen Schulleiter mit Geheimnisssen.

Ein sehr spannender Einsteig, flüssig geschrieben, der neugierig macht auf die Hintergründe der Tat. Das Ermittlerduo, bestehend aus Leana und Natalia verspricht eine nicht ganz spannungsfreie Zusammenarbeit und die ersten Ermittlungsergebnisse lassen Freude auf einen gut geschriebenen Krimi erwarten, der uns sicher noch einige menschliche Abgründe vor Augen führen wird.