Kompetenzzentrum oder Kompetenzspielchen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helgaki Avatar

Von

Der kurze Prolog verspricht einiges. Danach geht es direkt rasant weiter: kaum für ihren Jobwechsel von Südafrika nach Düsseldorf aus dem Flieger gestiegen, muss Leana, die neue Chefin des Kompetenzzentrum, gleich ihre neue Partnerin Natalia zu einem Tatort begleiten. Die Identität ist schneller geklärt, als die Machtspielchen der Ermittlerinnen. Natalia kommt hierbei sehr zickig und missgünstig weg, während Leana erstmal richtig ankommen muss. Trotzdem fahren sie gemeinsam zu der Familie des Opfers, zu seiner ehemaligen und zur jetzigen Arbeitsstelle. Die Befragung der Personen bricht jedes Mal dort ab, wo es interessant wird und wird dem Leser wohl erst in der Teambesprechung offenbart.
Wenn Leana sich Natalias Verhalten nicht mehr zu lange bieten lässt - und einiges deutet darauf hin - kann dies ein spannendes Buch werden!