Mia Winter 18 – Zahlen des Todes

diana pegasus Avatar

Mia Winter 18 – Zahlen des Todes

Nach 18 Jahren hat Leana ihren Mann und ihre 2 Kinder verlassen, um zurück nach Deutschland, genauer Düsseldorf zu fliegen und dort einen Job beim LKA anzufangen. Doch von ihrem Team wird sie vorerst nicht gern gesehen und hat es anfänglich schwer, denn Natalia hätte gerne ihren Job gehabt. Zeit zum erholen hat sie nicht, denn im Park sitzt eine männliche Leiche. Leana ist sofort klar, er wurde von einer Frau umgebracht. Doch Natalia will ihr das Leben erschweren. Werden die beiden es schaffen, diesen Fall gemeinsam zu lösen?

Die Leseprobe ist flüssig, teilweise beklemmend und bedrückend, dann aber auch wieder locker und flüssig, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Leana rein versetzen, die mir sofort sympathisch und teilweise undurchsichtig war.Sie war gut ausgearbeitet und man verspürte eine gewisse Nähe zu Ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Natalia ist mir bisher noch nicht so sympathisch, vielleicht kommt das noch.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.