Mörderin gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Leana fängt in Düsseldorf ein neues Leben jenseits von Afrika an. Kaum angekommen im LKA, wird sie mit ihrer neuen Kollegin zu einem Toten gerufen. Er sitzt auf einer Parkbank und ist Lehrer. Leana kombiniert schnell und ihr ist sofort klar, dass sie eine Frau als Täter suchen.

Das vorherige Buch von Mia Winter konte mich nicht so richtig überzeugen. Diese Leseprobe jedoch schon. Ich fand sie gleich spannend, da die Autorin ziemlich schnell einen Mord passieren läßt. Noch kann ich mir aber nicht den Zusammenhang zwischen dem Prolog und dem restlichen Buch vorstellen. Ich denke, das wird vielleicht im Laufe des Lesens klar oder sogar erst ganz zum Schluss. Mir gefällt die Ermittlern Leana sehr gut als Protagonistin, da sie sehr scharfsinnig agiert und eine interessante Persönlichkeit zu sein scheint, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte sehr gespannt, da der Klappentext ja noch auf weitere Morde schließen lässt.