negative Stimmung spürbar

falo65 Avatar

Leana Meister, neue Leiterin einer Spezialeinheit des LKA Düsseldorf hat wegen Problemen sowohl ihre Familie als auch ihren Arbeitsplatz in Südafrika verlassen und ist nach Deutschland zurückgekehrt. Ihre Stellvertreterin steht ihr ablehnend gegenüber, da sie eigentlich die Stelle gern gehabt hätte. Insgesamt nimmt man als Leser viel Aggressivität und Ablehnung auf den ersten Seiten dieses Thrillers war. Leana ist kaum angekommen da gibt es die erste Leiche, schnell stellt das Team fest, dass der Ermordete nicht der Biedermann war, der er zu sein schien.

Mich hat zunächst die von der Leseprobe verbreitete negative Grundstimmung gestört, nach kurzer „Einlesezeit“ habe ich mich aber daran gewöhnt, und bin inzwischen gespannt, wie es weiter geht, zumal die Spezialisierung der Mitglieder des LKA-Teams auf interessante Ermittlungsergebnisse hoffen lässt. Auch die Mörderin scheint sehr geplant und überlegt vorzugehen, eine weitere gute Zutat für einen unterhaltsamen, spannenden Lesestoff.

Vielleicht ist mir das Glück ja hold und ich kann bald weiter verfolgen, wie das LKA-Team sich im Kampf gegen die Mörderin schlägt und vielleicht ja auch zusammenrauft.