Rache ist süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susehost Avatar

Von

Im Prolog steht eine junge Frau an einer Rheinbrücke und will ihrem Leben ein Ende setzen. Da wird sie von einem Mann angesprochen, der sich bei Radfahren mit seiner Familie verfahren hat. Monika weist ihnen den Weg, aber dann registriert sie, dass sie den Mann kennt. Sie wird von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und auf einmal hat sie keine Motivation mehr, sich umzubringen.

Dann wechselt die Perspektive zu Leana, die gerade in Düsseldorf angekommen ist. Ihr altes Leben in Kapstadt hat sie hinter sich gelassen. Mann, pubertierende Kinder, sie war mit den Nerven am Ende. Nun soll sie die neue Chefin des LKA sein. Die Mitarbeiterinnen, Natalia und Tanni, sind nicht begeistert über die neue Chefin, war Natalia doch auf deren Job scharf gewesen. Kaum zur Tür herein und ungeachtet der frühen Stunde, muss Leana schon mit Natalia zu einem Leichenfund los. Ein Toter wurde im Park am Stadtmuseum gefunden. Der Tote sitze auf einer Bank, mit offener Hose irgendwie arrangiert. Leana hat schnell den Verdacht, der Mörder müsse eine Frau gewesen sein. Und schon gibt es die ersten Differenzen mit dem Team…

Mir haben die Leseprobe und der Schreibstil sehr gut gefallen, genau mein Geschmack. Ich bin gespannt zu erfahren, wie es mit Leana und ihrem Team weitergeht. Und was es war, wonach sich wahrscheinlich die Frau aus dem Prolog gerächt hat. Das Buch würde ich gern lesen.