So viele offene Fragen für mich

xanaka Avatar

Leana Meister hat nach einer gescheiterten Ehe Südafrika verlassen und will in Düsseldorf noch einmal von vorn anfangen. Als Chefin eines Spezialisten-Teams beim LKA wird sie auch sofort nach ihrer Ankunft mit ihrem ersten Mordfall konfrontiert. Auf der Bank im Rosengarten sitzt ein Mann mit offener Hose und ist tot. Schnell stellt sich heraus, dass er möglicherweise durch eine Injektion umgebracht wurde. Aber noch interessanter ist die Tatsache, dass es sich um einen völlig unbescholtenen, verheirateten Bürger handelt. Joachim Bauer war erst 46 Jahre alt, hatte zwei Kinder und arbeitete als stellvertretender Direktor an einer Schule. Er war absolut unauffällig.

Was ist passiert, warum wurde dieser unbescholtene Mann ermordet? War er doch nicht so unschuldig, wie es den Anschein hatte? Auch seine Chefin meinte, er wäre ihr zu glatt, zu unbescholten. Es gab nicht einmal Schüler, die sich über ihn beklagt hätten. Das ist doch alles merkwürdig.

Und dann die Kommissarin, ich denke, so ein Wechsel von Südafrika nach Deutschland ist nicht leicht. Dazu kommt noch, dass ihre engste Mitarbeiterin sich eigentlich selbst Hoffnungen auf diesen Job gemacht hatte. Auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht. Und wie entwickelt sich das Verhältnis zu ihrem noch Ehemann und ihren Kindern, nach der Trennung? Überhaupt, was ist in Südafrika passiert?

So viele Fragen nach der Leseprobe…. Ich hoffe einfach, ich kann dabei sein, denn ich brauche doch Antworten!