Solider Beginn

yesterday Avatar

Soweit die Leseprobe reicht, liest sich dieses Buch wie ein guter Krimi, auch persönliche Geschichten der Ermittler werden angedeutet, was ja mittlerweile üblich ist. Man kann als Leser miträtseln und verbindet den Prolog sehr schnell mit den Ereignissen, mit denen die Polizei zu tun hat: ein Mann wird ermordet in einem Park gefunden. Das Spezialistenteam hat schnell ein eine Ahnung vom Täter und die beiden Hauptermittlerinnen, Natalia und ihre neue Chefin Leana (die gerade aus Südafrika kommt, da deuten sich die privaten Aspekte an) durchforsten das Leben des Toten und sprechen mit der Frau und ehemaligen Arbeitskollegen. So weit, so unauffällig. Doch ich habe - auch aufgrund des Klappentextes ein gutes Gefühl dabei und bin sicher, dass da noch sehr viel mehr und eine gute Thrillerhandlung kommt.
Der Schreibstil ist flüssig und ebenso unauffällig, er lässt die Handlung gut vorankommen.
Das Cover ist ein Eyecatcher, der Titel hat sich noch nicht erschlossen, aber auch das kommt sicher noch.