Spannender Thriller aus dem Rheinland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover gefällt mir, es macht neugierig auf die Leseprobe. Steht die 18 etwa für 18 Leichen ? Oder was hat es mit dieser Zahl auf sich ?
Im Prolog lernt man eine Frau kennen, die wahrscheinlich Selbstmordgedanken hat. Durch Zufall begegnet sie einem Mann und ist darüber sehr entsetzt. Woher kennt sie ihn ? Warum ist die Frau so entsetzt. Im Prolog bleiben einige Fragen unbeantwortet.
Leana hat ihre Familie in Afrika verlassen und tritt ihren neuen Dienst beim LKA in Düsseldorf an. Direkt an ihrem 1. Arbeitstag wird dort eine Leiche gefunden. Der Tote ist ein Familienvater, der in Düsseldorf die Stelle des stellvertretenden Schulleiters eines Gymnasiums übernehmen sollte. Beim Auffinden der Leiche ist der Kommissarin sofort klar, das der Mörder nur eine Frau sein kann.
Der Schreibstil gefällt mir. Die Leseprobe hat mich sofort in ihrem Bann gezogen. Die Charaktere sind stimmig und gut beschrieben. Es scheint ein spannendes Buch zu sein .Gerne würde ich es zu Ende lesen.