Zahlen des Todes

nadelkissen01 Avatar

Der Klappentext des Buches klingt sehr vielversprechend, auch das Cover ist sehr gelungen kreiert für einen Thriller.
In der Leseprobe werden zwei Stränge begonnen. Im ersten steht eine Frau an einer Brücke, und es wird der Eindruck vermittelt, dass sie sich dort herunter stürzen möchte. Ein junges Mädchen bittet sie um Hilfe, weil ihre Familie sich beim Radausflug ständig verfährt. Da glaubt die Frau, den Vater des Mädchens zu erkennen und lässt scheinbar von ihren Suizitplänen ab.
Mich interessiert, welche Rolle diese Begegnung für den zweiten Teil der Geschichte hat, welche Rolle diese beiden Personen spielen.
Dort wird eine männliche Leiche im Park gefunden, die hergerichtet ist, als wäre das Opfer in eine Sexualstraftat verwickelt gewesen. Die Kommissarin, die gerade erst aus Afrika zurück gekehrt ist, hat direkt die Vermutung, dass eine Frau hinter dem Mord steckt, weil sie Parallelen zu Fällen in Afrika sieht.
Zunächst wird sie von ihren neuen Kollegen belächelt, doch alles deutet darauf hin, dass sie Recht hat.
Ich finde den Start in das Buch gut gelungen und würde mich freuen, es zum Lesen zu gewinnen.