Sehr tolles Buch!!

florian850 Avatar

Heute durfte ich den Thriller, 18 Zahlen des Todes, von Mia Winter, probe lesen. Bei diesem Buch handelt es sich um einen der gelungensten Thriller, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite, war die Geschichte spannend und bis ins kleinste Detail gut durchdacht. Auch das Cover des Buches wurde passend zur Geschichte gewählt. Es ist komplett in schwarz gehalten und nur die Schrift, die in einem blutrot basiert ist, sticht heraus.
In dem Roman geht es um die Hauptfigur Leana Meister die nach 18 Jahren Polizeiarbeit in Südafrika, wieder zurück nach Deutschland zurückkehr, um in Düsseldorf, die Leitung des LKA Kompetenzzentrum zu übernehmen. Dieser Wechsel war nötig geworden, da Leana ihren Job bis jetzt zu ernst genommen hat und dadurch sowohl Probleme mit Ihrer Familie als auch Ihrer Gesundheit bekommen hat. Bei Ihren Kollegen im Kompetenzzentrum handelt es sich um die Besten ihres Faches. Da sich aber auch ihre Stellvertreterin Dr. Natalia Rac Hoffnung auf die Stelle gemacht hat, kommt es anfangs zwischen Leana und Natalia zu Kabbeleien. Bei Leanas ersten Fall handelt es sich, um ein perfekt in Szene gesetzten Mordes eines Mannes, dem kurz darauf weitere über die ganze Bundesrepublik verteilt folgen. Es beginnt also ein Wettlauf mit der Zeit.
Das Werk besticht durch Spannung, fesselnde und akribische Ermittlungsarbeit. Besonders schön war auch zu sehen, wie die beiden Ermittlerinnen sich nach und nach sich kennen und schätzen lernten. Das Ende lässt Möglichen Phantasien und Spekulationen, für die Fortsetzung, freien Raum. Aber da es wie bereits am Ende des Buches angekündigt, im Oktober ein neues Buch mit dem Titel 21 geben soll, hoffe ich, dass es die Fortsetzung dieses brillanten Teams ist.
Fazit:
Für mich ist das Buch einfach ein echtes Highlight und es hat echt Spaß und Freude gemacht es zu lesen. Und es ist ein echtes Muss für jeden Fan von Thrillern und Krimis.