Toller Thriller

flieder Avatar

Leana Meister wohnte 18 Jahre lang mit ihrer Familie in Südafrika. Nun kehrt sie wieder nach Hause zurück, da ihre Ehe total zerrüttet und am Ende ist. Auch ihre fast erwachsenen Töchter wollen nichts mehr von ihr wissen. In Düsseldorf will sie einen Neuanfang beginnen und nimmt eine Stelle als Leiterin des Kompetenzcenter des LKA an. Ihre Koffer sind noch nicht ganz ausgepackt als auch schon der erste Mordfall auf sie wartet. Eine mit offener Hose zur Schau gestellte Leiche wurde im Park aufgefunden. Der Mann wurde mit Gift ermordet und Leana vermutet, dass es sich um das Werk einer Frau handeln könnte. Es ist absolute Eile geboten, da schon am nächsten Tag eine weitere Leiche mit entblösstem Geschlechtsteil auftaucht, auch hier wurde wieder Gift verwendet und der Verdacht liegt sehr nahe, das es noch weitere Mordfälle geben wird. Leana Meister muss nun ihre ganze Autorität einsetzten, um ihr Team zum Erfolg zu führen. Doch ganz so einfach ist das nicht, da sie sich erst mit Natalia Rac, die sich eigentlich schon sicher auf Leanas Posten gesehen hat, zusammenraufen muss.

Mia Winter, die auch unter dem Namen Stefanie Koch bekannt ist, hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Spannung wird konstant hoch gehalten und zieht sich bis zum Ende des Buches. Die angenehm flüssige Schreibweise lässt die Seiten nur so dahinfliegen und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Alles erscheint realistisch und würzt diesen Thriller mit allem was das Leserherz höher schlagen lässt. Auch das Cover fand ich außergewöhnlich gut gelungen und hätte mich in der Buchhandlung sofort dazu animiert das Buch näher anzusehen. Einzig der Titel hat mich etwas irritiert, da ich kaum keinen Bezug zu der Zahl 18 herstellen konnte. Aber das ist natürlich das kleinste Problem. Für Thrillerfans kann ich guten Gewissens eine absolute Leseempfehlung aussprechen und vergebe gerne 5 Sterne