Äußere Ordnung hilft gegen Inneres Chaos

buchfresserchen1 Avatar

Das Cover des Buches ist einfach nur toll. Mir gefällt die Farbe und die schlichte Zwei darauf.
Der Klappentext verrät schon sehr viel, so dass man bei Nero schon gleich weiß, dass auch er unsterblich ist und sicherlich Kelas Großvater auch sehen und hören kann. Ich denke mal er hat ihn in der Küche einfach so weggeschnappt.
Ich finde Brandon und seine Schwester sehr sympathisch. Es ist bestimmt nicht leicht für sie das Geld für den Unterhalt eines alten Hauses aufzubringen.
Leider haben wir noch nichts über ihren Vater gehört, nur das die Mutter gestorben ist.
Außerdem würde mich interessieren warum Kela zu diesem Dr. Torres geht. Ist er Psychologe? Hat Kela vielleicht Probleme mit Zwängen? Zwanghaftes Putzen um dem inneren Chaos entgegen zu wirken?
Die Nachbarn, Eltern von Oscar scheinen auch alles um sie herum in Ordnung bringen zu wollen, während sie darauf warten müssen das andere Menschen sterben um ihren Sohn mit einem Spenderherz zu retten. Eine sicherlich ganz fürchterliche Situation.
Witzig fand ich den Tornado Suki. Von ihr würde ich gerne mehr hören.

Außerdem hat mir gut gefallen das die Kapitel immer eine andere stilisierte Blume in der oberen rechten Ecke hatten und das auch die Schriftart Hinrunde wieder wechselte, z.B. bei den Nachrichten und dem Brief. Das lockert das Geschriebene immer etwas auf.

Auf jeden Fall ein Buch das ich gerne weiter lesen würde.