„Er ist tot, Kela“

bookend.tea Avatar

„Er ist tot, Kela“ – mit diesem starken ersten Satz fesselte die Leseprobe zu „2 Seelen – das erste Buch der Unsterblichkeit“ mich direkt von Anfang an. Aufmerksamkeit erzeugte zuvor bereits das Cover, welches am 1. Februar im Rahmen eines Coverflashmobs hoffentlich Instagram übernehmen wird.

Die Leseprobe besticht mit einem sehr angenehmen Schreibstil und ist geprägt von einer Liebe zum Detail. Besonders haben es mir, bereits nach diesen wenigen Seiten, die Charaktere angetan. Von Anfang an wird klar, dass sie es im Leben oft nicht leicht hatten und sich trotz ihres jungen Alters mit vielen schwierigen Situationen und Entscheidungen konfrontiert sahen. Durch ihre Eigenarten und besonderen Merkmale wirken die Charaktere von der ersten Seite an lebendig und man schließt sie schnell ins Herz.

Abgesehen von den Charakteren und dem Cover gefällt mir soweit auch die Handlung sehr gut, wobei gerade die übernatürliche Aspekt und das ständige Motiv des Todes viel Spannung erzeugt.

Lediglich der Titel „2 Seelen – das erste Buch der Unsterblichkeit“ an sich, hat mich nach der Leseprobe noch vollkommen überzeugt, allerdings darf mich das Buch hier sehr gerne eines besseren Belehren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich nach der Leseprobe sehr auf das Buch freue und für den Coverflashmob am 1. Februar die Daumen drücke.