Geldnot und Geister

emkeyseven Avatar

Der Schreibstil ist locker und angenehm, wie es bei Jugendbüchern auch sein sollte. Man erfährt schnell von Brandon und Kelas finanzieller Lage und ich kann verstehen, warum sie da dann Untermieter suchen. Ich fand aber schon, dass das viel zu schnell und übereilt war. In einem Moment ist Kela noch am Zweifeln, ob sie das überhaupt möchte, im nächsten Moment will Brandon sie überzeugen, drei wildfremde Kerle einziehen zu lassen, die auch nicht besonders sympathisch wirken.

Ich hätte ja vielleicht auf ein Love Triangle gehofft, aber schon in der Inhaltsbeschreibung wird klar, dass Nero unser männlicher Protagonist sein wird. Er ist düster und geheimnisvoll - was sonst. Hat er in der Küche den Geist des Großvaters vertrieben? Konnte er ihn auch hören? Wenn ja, warum ignoriert er, dass Kela den Geist offensichtlich auch sehen kann? Sind die drei wegen des Geistes eingezogen?

Der Großvater war jetzt schon ziemlich fies, aber das liegt vielleicht an seiner Angst. Er ist schließlich tot und hat keine Ahnung, was los ist und was er tun soll. Kela hingegen mochte ich schon ganz gerne, während Brandon mir etwas zu aufdringlich war.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!