Gut gemachter Einstieg, mysteriöse Ereignisse und drei neue Mitbewohner

callie wonderwood Avatar

Ich finde das Cover nicht schlecht, es trifft aber nicht ganz meinen persönlichen Geschmack.
Der Schreibstil von dem Autorinnen-Duo gefällt mir total gut. Von Anfang an fesselnd und mitreißend.
Kela war mir als Protagonistin direkt sympathisch und ihre Gedanken waren gut nachvollziehbar. Ich wäre auch nicht darüber begeistert, wenn plötzlich 3 Fremde einziehen. Die unerklärliche Ereignissen mit Großvater als Geist, der dann noch so unfreundlich wie zu Lebzeiten ist, und das Papier mit dem verschwundenen Brief klingen ziemlich unheimlich. Und ich bewundere Kela dafür, dass sie so ruhig damit umgeht.
Brandon wirkte auf mich wie ein netter und fürsorglicher Bruder, der Kela zur Seite steht, aber natürlich bei ihrer Erzählung von dem Geist erstmal skeptisch ist.
Die drei Typen, die bei ihnen einziehen, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen und bin sehr neugierig mehr über sie zu erfahren.
Ich erwarte mir vom Fortgang von der Handlung, noch mehr Auftritte von dem Großvater als Geist und viele weitere mysteriöse Ereignisse. Ich bin gespannt auf eine Liebesgeschichte zwischen Nero und Kela und darauf, in was für ein Spiel Kela unwissentlich hineingeraten ist.
Ich möchte gerne weiterlesen, weil ich die Leseprobe großartig fand und mich begeistert hat. Ich habe das Gefühl, dass Buch könnte eine tolle, sehr gut gemachte Fantasy-Jugendbuch-Geschichte werden.