Interessanter Einstieg

gustan Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Durch die Farbgestaltung wirkt es, wie auch der Titel, sehr mysteriös. Aufgrund der Leseprobe kann ich jedoch noch keinen Zusammenhang zwischen dem Inhalt und dem Titel erkennen. Das wird sich sicher im Laufe der Geschichte erklären.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Großvater mit seiner ruppigen Art gefällt mir sehr gut und wirkte auf mich nicht gruselig, sondern eher witzig. Ich bin gespannt, warum er als Geist noch im Haus herumspukt und nur Kela ihn sehen kann. Irgendetwas muss sicher geschehen, damit er auf seine Wolke zu Grace Kelly kommen kann. Auch den Brief, indem steht, dass sie etwas Einzigartiges und Besonderes sei, ist sehr interessant. Und natürlich die neuen Mitbewohner, von denen bereits in der Inhaltsangabe gesagt wird, dass sie unsterblich seien.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Sprache entspricht dem Alter der Protagonisten. Ich erwarte eine Geschichte mit mysteriösen Geschehnissen und Figuren und einem Rätsel oder Geheimnis, das Kela herausfinden muss. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich einerseits erfahren möchte, warum Kelas Großvater noch immer im Haus herumspukt und was es mit ihren neuen Mitbewohnern auf sich hat. Bereits die Leseprobe verspricht hier ein großes Potential an einer sowohl fantastischen als auch einer witzigen und romantischen Geschichte.