Mystischer Einstieg in die spannende Geschichte

hapedah Avatar

Das Cover mit der großen Zahl darauf zeigt ein typisches Rose Snow Motiv, inzwischen haben die Bücher für mich schon einen Wiedererkennungswert, so dass ich es in einer Buchhandlung sofort in die Hand genommen hätte. Die sanfte braune Farbe und die stilisierten Blüten, die auch im Buchinneren jeden Kapitelanfang verzieren, mag ich sehr, mein Interesse an der Geschichte wird bereits vom äußeren Eindruck geweckt.
Auch die Leseprobe hat mich schnell in ihren Bann gezogen, Kela, aus deren Sicht die Ereignisse geschildert werden, war mir gleich sympathisch. Sie und ihr Bruder haben schwere Zeiten hinter sich und stehen nun, gerade erwachsen geworden, alleine mit einem Haus in recht desolatem Zustand da, das sie gern behalten möchten. Da kommen die neuen Mitbewohner gerade recht, auch wenn sich Kela zunächst gegen die drei Männer sträubt. Dass sie auch noch ihren verstorbenen Großvater sieht bringt Mystik in die Handlung und macht mich ziemlich neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Und was hat es mit den drei Untermietern auf sich? Nachts in der Küche scheint es so, als ob Nero Kelas mürrischen Großvater nicht nur sehen kann, sondern ihn mit seiner Handbewegung auch direkt verscheucht. Am Liebsten hätte ich das Buch auf der Stelle weiter gelesen, so dass ich mich sehr über einen Gewinn freuen würde.