spannend, tiefsinnig emotional und Lust auf mehr machend

pieni_tarinankertoja Avatar

Was für eine schöne Leseprobe, in der man Kalea und auch schon ein bisschen ihres Umfeldes kennenlernt. Ist der Beginn der Geschichte zwar schon irgendwie traurig und voller negativer, aber doch gleichzeitig auch komisch-positiver Emotionen und an manchen Stellen konnte ich mir ein kleines Schmunzeln nicht so ganz verkneifen. Kalea und auch ihr Bruder scheinen auch nicht unbedingt das leichteste Leben bisher gehabt zu haben, aber doch irgendwie bis zum Tod der Mutter ganz glücklich gewesen zu sein. Der Großvater ist zwar der typische grumpy, trotzdem sorgt er bei mir mit seiner Art schon dafür, dass ich gerne mehr erfahren wollen würde, warum er so war/ist und weshalb er nun als Geist in Kaleas Welt herumschwirrt. Die drei Jungs sind noch recht rätselhaft, scheinen aber durchaus sympathisch zu sein, was ich gerne herausfinden möchte, ob dies auch so stimmt.

Alles in allem hat mir die Leseprobe in diesem schönen und recht leicht lesbaren Stil sehr gut gefallen und macht neugierig, auf das was da an Abenteuer auf Kalea, Neo und all die anderen zukommt.