Spannender Einstieg

laura12 Avatar

Kela und ihr Bruder haben finanzielle Sorgen und müssen sich deswegen behelfen, indem sie sich drei Untermieter ins Haus holen. Ihre Mutter ist schon vor längerem an Krebs verstorben, und nun auch ihr Großvater, mit dessen Rente sie sich bis zu seinem Tod über Wasser halten konnten.

Die Schreibweise ist flüssig. Es gelingt ein toller Einstieg in die Geschichte und man bekommt einen guten ersten Eindruck von Kela und ihrer Situation. Scheinbar ist sie in Therapie und Veränderungen treffen sie schwerer als andere. Jetzt kommen gleich mehrere auf sie zu. Der Geist ihres Großvaters erscheint ihr und verlangt ihre Hilfe und mosert rum. Sie erhält einen Brief, dessen Text auf mysteriöse Weise einfach wieder verschwindet und der ihr sagt, dass sie etwas besonderes ist und sie sich ihren Ängsten (Veränderungen) stellen soll und auch die neuen Mitbewohner werden erwähnt. Und besonders an einem Mitbewohner, Nero, scheint mehr dran zu sein, als bisher über ihn geschrieben wurde.

Die Leseprobe bereitet Lust zum weiterlesen. Ich war etwas frustriert, als es vorbei war. Es ist spannend und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und was für Fähigkeiten Kela noch hat und wie sich die Beziehung zu den Mitbewohnern entwickelt.