Ungemein spannend und mysteriös!

karoberi Avatar

Waaaasss? Das Ende der Leseprobe war ja nun echt gemein. Gerade als es so spannend war 😭....

Aber erstmal zum Cover: ich finde es sehr schön. Durch die gewählten Farben und dem Glitzerstaub wirkt es magisch aber auch mysteriös. Der Titel >2 Seelen< sowie der Untertitel unterstützen diese Wirkung. Ich mag die am Rand gezeichneten Blumen sehr und auch, dass je eine davon zu Beginn jedes Kapitels auftaucht. Ich könnte mir vorstellen, das die Blumen den Garten beim Haus widerspiegeln sollen. Vielleicht hat dieser Ort noch eine Bedeutung, weil Kela ihn so schön beschrieben hat: "Dieser Garten war wie das Öl, das meinen Motor speiste, denn er lud zum Träumen und Sich-darin-Verlieren ein."

Der Sprachstil ist einfach grandios. Ich habe die Leseprobe nur so verschlungen. Der Text ist voller lebendiger und ausdrucksvoller Formulierungen und die Autorinnen nutzen oftmals eine schöne bildhafte Sprache. Das gefällt mir sehr gut.

In der Leseprobe lernt man Kela und ihren Bruder Brandon kennen sowie ihre aktuelle Lebenssituation. Neben ihrer finanziellen Probleme muss sich Kela mit dem Geist des verstorbenen Großvater herumschlagen, der selbst nach seinem Tod noch immer kratzbürstig und mürrisch zu sein scheint.

Ob das Zufall oder eher Schicksal ist, dass statt der 2 Mädels nun die 3 nach Ärger riechenden Kerle als Untermieter einziehen? Hinzu kommt der mysteriöse Brief. Was hat es damit auf sich? Und kann der neue Mitbewohner Nero etwa auch den Geist sehen? Hat er mit einen Handwisch den Geist verjagt? Ohhh, ich bin so gespannt. Kela ist bisher eine sehr sympathische Protagonistin mit einer Menge Probleme am Hals. Nero ist von einer unnahbaren, mysteriösen Aura umgeben. Wieso ist er unsterblich und an wem ist er gebunden? Ich liebe Romantasy und möchte unbedingt wissen, wie es mit Kela und Nero weitergeht!