Vielversprechender Einstieg, der Vorfreude auf eine etwas schräge (Love)Story weckt

kikii04 Avatar

Von Rose Snow habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Allerdings kenne ich durch den Ravensburger Adventskalender und die Silvester Kurzgeschichte, welche von dem Autorinnen-Duo stammte, bereits ihre überaus humorvolle Erzählweise. In diese habe ich mich schon in der Kurzgeschichte verliebt, weshalb ich beschlossen habe, in diesem Jahr unbedingt einmal etwas von den Autorinnen lesen zu müssen. Da kam „2 Seelen“ quasi wie gerufen.

Die Leseprobe hat mich direkt total überzeugt, in erster Linie ebenfalls aufgrund des großartigen Schreibstils. Der Humor verspricht lustiges und vor allem kurzweiliges Lesevergnügen.
Auch äußerlich konnte mich das Buch direkt überzeugen. Das Cover ist einfach traumhaft schön. Nicht nur die Farbtöne wirken sehr edel, auch die filigranen Blüten sind wirklich hübsch.

Kela ist mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen und ich würde mich sehr darüber freuen, ihre Geschichte weiter verfolgen zu dürfen. Die restlichen Charaktere konnten mich ebenfalls direkt überzeugen. Brandon ist der großer Bruder, den sich wohl jeder wünscht. Oscar ist einfach zuckersüß, Suki wirkt sehr taff und mindestens so humorvoll. Grandpa, der Geist, ist natürlich eine besondere Spezialität, und sein Spuken verspricht Unterhaltung.
Und dann wären da natürlich die drei neuen Mitbewohner. Bislang sind sie noch sehr fremd, wobei sie ziemlich cool wirken. Ich freue mich riesig darauf, die drei, aber natürlich besonders Nero besser kennenzulernen.
Darüber hinaus habe ich mich direkt in das etwas skurrile Setting verliebt.

Insgesamt konnte mich die Leseprobe also total überzeugen und ich würde die etwas schräge Story, die sicherlich viele Überraschungen bereithält, mit großem Vergnügen lesen.