Dunkel Zeiten

enni15 Avatar

Klappentext
Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist fesselnd, einnehmend und ich habe gar nicht gemerkt wie die Seiten nur so dahin geflogen sind. Der Schreibstil ist so gut, einfühlsam, dass ich es echt kaum aus der Hand legen konnte. Zu dem wirklich super Cover welches für mich perfekt zu der Geschichte passt und auch farblich so interessant gestaltes ist.

Fazit und Inhalt
Ja, wow was für ein Buch. Ich musste mich erst einmal sammeln aber wer Fantasie, Liebe, Lügen, Intrigen, dunkel Unsterbliche, starke Frauen und einen sehr unsympathisch Geist sucht, ja der ist hier goldrichtig. Ich möchte nicht spoilern und nicht zu viel verraten aber es geht dank Nero nicht nur heiß her sondern auch düster, voller Gefühle und Mysterien. Er ist alles nur nicht mitteilsam aber dafür vieles anderes.
Was ich hier echt sehr gemocht habe, eine starke Frau die nicht gerettet werden will. Sie ist stark, lässt sich nicht unterkriegen, sie möchte wissen was gespielt wird und durchschaut doch recht schnell wie es in den Clans läuft. Ich bin sehr beeindruckt und auch von ihrer Tiefe, sie ist nicht nur stark sondern auch mal traurig, verärgert, trauert oder alles zusammen.
Aber auch die Geschichte ist so unfassbar spannend und nicht vorhersehbar, ich war jedesmal mal geschockt was schon wieder passiert. Es geht manchmal so unfassbar schnell aber man verliert nie den roten Faden, ich habe mich wirklich komplett in die Story verliebt.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.