Absolut genial!

tiggger88 Avatar

Der Klappentext hat mich dazu bewogen in die Leseprobe zu schauen. Das Thema ist sehr tiefgreifend und mich hat interessiert, wie die Personen in dem Buch miteinander interagieren.

Und dann hat mich das Buch schon in der Leseprobe vom ersten Wort an gepackt. Der Schreibstil ist so knackig, so erfrischend, so anders als ich es gewohnt bin und einfach genial. Einerseits kurze prägnante Sätze, andererseits viele Aufzählungen und Aneinanderreihungen, eine tolle Mischung und allein durch den Schreibstil wurde es nie langweilig zu lesen!

Aber auch die Figuren! Was für tolle Figuren! Ich habe direkt die beiden Mädels, Tilda und ihre Schwester Ida, ins Herz geschlossen. Die Beziehung zu sich selbst, zu einander und zur Mutter war so intensiv beschrieben.

Irgendwie empfand ich alles in diesem Buch so tiefgreifend. Einiges lag offensichtlich, anderes zwischen den Zeilen. Es waren tolle Stimmungen der einzelnen Szenen und die Gespräche waren so emotional, dass ich sie manchmal zwei- oder sogar dreimal gelesen habe.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Dieses Buch ist ein grandioses Debüt und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Caroline Wahl! Mich hat selten ein erstes Buch von einer Autorin/einem Autor so gepackt, wie dieses! Danke!!!