die Geschichte hat mir gut gefallen

mrs.hetfield Avatar

Hat mir sehr gut gefallen. Nachdem nun der zweite Teil der Reihe herausgekommen ist, habe ich spontan dieses noch vorher gehört. Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Hörbüchern, aber ich konnte mich fast die ganze Zeit auf das Erzählte konzentrieren. Die Erzählstimme ist, obwohl sie weiblich ist, gut zu ertragen, also nicht zu hysterisch oder schrill, aber als das Buch zu Ende war, war ich dennoch froh, sie nicht mehr hören zu müssen. Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive erzählt und das Einzige, was mich etwas gestört hat, waren die Aufzählungen, wenn ein Dialog stattfindet. Anstatt einfach den Dialog wiederzugeben, wurde er wie im Theater vorgelesen, also immer wieder "Ich:" (blablabla)"Er": (blablabla). Das war etwas störend im Erzählfluss. Deshalb würde ich demnächst auf jeden Fall wieder das Buch bevorzugen. Die Geschichte selbst ist etwas bedrückend, was aber erst im weiteren Verlauf herauskommt, denn die Protagonistin meistert richtig viele Probleme für sich und ihre Mutter / ihre Schwester und bleibt dabei etwas auf der Strecke. Ich freue mich auf den nächsten Teil, dann aber als Buch.