Eine fesselnde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milagro Avatar

Von

Ich gebe es zu, ich gucke immer genau auf ein Buchcover. Ein Buch mit Cover, das mich nicht anspricht, bleibt liegen und hat es schwer. Hier war ich sofort neugierig.
und schon nach dem ersten Blick auf den Klappentext war ich angetan, es hat nun aber doch einige Monate gedauert, bis wir endlich zusammenkamen. Was für ein grandioses Debüt! Ich bin nur so durch die Geschichte gerauscht, habe das Buch nicht mehr zur Seite gelegt und in einem Schwung durchgelesen. Da möchte man vor Herzschmerz weinen, hofft auf ein gutes Ende, auf ein bisschen mehr Glück für diese beiden Schwestern. Da kommt viel zusammen, Alkoholismus, Versagen, Liebe, Verlust, Zusammenhalt, eine schwere Mischung, die aber immer realistisch bleibt, schon auch tragisch, aber ganz sicher nicht kitschig!
Authentisch, berührend, schonungslos und kraftvoll ist diese Geschichte, eins der besten Bücher für mich in diesem Lesejahr. Volle Punktzahl, absolute Leseempfehlung von mir.