Eine Geschichte zur Selbstfindung und Freiheit

jules2904 Avatar

Tilda und Ida sind Schwestern, die mit ihrer alkoholkranken Mutter zusammenleben. Tilda arbeitet in einem Supermarkt und kümmert sich um ihre kleine Schwester. Sie lernt Viktor kennen und bekommt ein Angebot für eine Promotionsstelle in Berlin. Ihr verantwortungsvolles Verhalten ihrer Schwester gegenüber steht dem jedoch im Weg. Also, was macht Tilda nun?

Der Autorin ist es gelungen, viele Ereignisse knapp zu schildern, was jedoch nicht am Verständnis der Geschichte hindert. Tildas Gedanken und Gefühle werden sehr deutlich und ihre Entwicklung ist sehr schön zu beobachten. Das Verhältnis zwischen Tilda und Ida finde ich auch sehr schön geschildert. Sie geben sich gegenseitigen Halt aber werden auch der Herausforderung mit der Promitionsstelle und somit der Selbstfindung gestellt. Auch Idas Entwicklung, ich möchte nicht spoilern, ist eine schöne Entwicklung.

Ich empfehle es allen, die eine Coming-of-Age Geschichte suchen. Diese können hier fündig werden. Da ich jedoch sonst eher New-Adult lese, war es für mich eine besondere Geschichte und eine neue Art des Schreibens.