Einfach nur wow

jaleki Avatar

Ich bin einfach nur begeistert. Caroline Wahl hat mich mit ihrem Debütroman "22 Bahnen" komplett umgehauen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
"22 Bahnen" ist die Geschichte von Tilda und ihrer kleinen Schwester Ida. Zusammen leben sie bei ihrer alkoholkranken Mutter, die psychisch kaum mehr anwesend ist. Tilda, die neben ihrem Mathematik-Studium in einem Supermarkt jobbt, übernimmt deshalb zusätzlich die komplette Verantwortung für die 10-jährige Ida - aber sie hat alles im Griff, ist auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ihre abendlichen 22 Bahnen im Schwimmbad sind dabei ihre einzige Flucht aus dem Alltag. Eines abends schwimmt plötzlich Viktor neben ihr und Tildas Ordnung gerät mehr als nur ein bisschen durcheinander.
Ich habe mich während dem Lesen gefühlt, als schaue ich einen richtig guten Film. Die Charaktere waren so präsent und lebendig vor meinem inneren Auge, ich habe gelacht, ich habe geweint, ich wollte Tilda, Ida und Viktor gar nicht mehr verlassen. "22 Bahnen" ist definitiv ein neues Lieblingsbuch!