Emotionale Reise

bücherwürmi Avatar

Ein absolut lesenswertes Debüt! Glückwunsch, Caroline Wahl.
Mich hat der Klappentext neugierig gemacht und das schöne, ungewöhnliche Cover. Abgeschreckt hat mich zunächst der Titel, aber wie aussagekräftig kann schon ein Titel sein?!? Dann hat mich die Seitenzahl enttäuscht, denn eigentlich mag ich keine „kurzen“ Bücher.
Was hat mich das gelehrt? Keine Vorurteile gegen Bücher ehe ich sie nicht gelesen habe!
Das Buch ist eine volle Wucht!
Ich war von Beginn an gefangen in dieser Geschichte um Tilda und Ida, zwei Schwestern, die es mit der alkoholkranken Mutter nicht so einfach haben. Der Schreibstil ist einerseits so nüchtern und doch habe ich alle Emotionen durchlebt. Ich war zwischendurch traurig, hoffnungsvoll, habe geschmunzelt, mich gefreut, war entsetzt, plötzlich hoffnungslos, positiv gestimmt und nachdenklich.
Die Geschichte geht einem ans Herz!
Die Figuren sind so toll durchdacht und liebenswert, obwohl sie gar nicht so viel beschrieben werden.
Die Art der wörtlichen Rede ist schnörkellos, dennoch brillant durchdacht.
Am Ende kann ich nur sagen, dass der Titel so passend ist und die Länge des Buches genau richtig, auch wenn ich schon gerne mehr von dem Schwestern-Duo gelesen hätte.