Familienglück mal anders

beme65 Avatar

Mit 22 Bahnen bietet Caroline Wahl einen leisen Roman, der die Schwierigkeiten einer jungen Frau darbietet, die in sehr speziellen Lebensumständen ihren Weg finden muss. Eine alkoholkranke Mutter, die sich von Tilda umsorgen lässt, eine kleine Schwester, der sie den Weg in die Welt zeigen muss, ein Supermarktjob, den sie braucht um über die Runden zu kommen und ihr Mathestudium, dass sie nebenher locker abliefert. Mit leisen Tönen wird der Leser mitgenommen in Tildas Welt. Die alltäglichen Probleme, die sie allein bewäligen muss, bis sie Victor trifft. Plötzlich ist alles anders. Die Stimmungen der verschiedenen Situationen spiegeln sich deutlich in Wortwahl und Sprachbildern. Das macht das Buch sehr lebendig. Eine kurzweilige Lektüre für Romanleser, die sich für das Seelenleben junger Menschen interessieren. Ein wenige mehr Tiefe hätte der Geschichte noch mehr Gehalt gegeben. Bei manchen Situationen hatte ich das Gefühl, dass nur die Oberfläche angekratzt wurde. Aber trotzdem eine Leseempfehlung wert.